Cengiz Ehliz mit weeCONOMY als Sponsor bei Top-Boxevents

| 8. März 2017 | Kommentieren

wee als schlüsselfertiger Innovationsschub für Einzelhandel

Cengiz Ehliz, FlexCom-Gründer und weeConomy-Präsident

Cengiz Ehliz, FlexCom-Gründer und weeConomy-Präsident

Kreuzlingen – Community, commerce, commitment lauten die Grundpfeiler des Manifests der weeCONOMY AG um ihren Gründer Cengiz Ehliz. Das wee-Cashback-System ist eine Kombination von Mobil-Commerce, weltweitem E-Commerce, Franchising und die Einbindung von stationärem Handel und Dienstleistern. Beim wee-Geschäftsmodell gewährt der Händler bei jedem Einkauf eines wee-Mitglieds einen selbst festgelegten Rabatt in Form von sogenannten wees. Ein Serviceentgelt in der gleichen Höhe zahlt er an die weeConomy AG.

Doch auch aus Unternehmersicht soll sich die wee-Partnerschaft nicht nur werbewirksam oder mit Blick auf Kundenbindung auszahlen, sondern ebenfalls pekuniäre Vorteile bieten. Kauft ein weeMember bei einem anderen Geschäft ein, das ebenfalls wee-Akzeptanzstelle ist, bekommt derjenige Händler, von dem der Kunde seine weeCard erhielt, einen Anteil des Serviceentgeltes seitens der weeConomy AG zurück. „Ich möchte den Einzelhandel, als Motor jeder Wirtschaft, mit einem schlüsselfertigen Innovationsschub neu beleben,“ beschreibt Cengiz Ehliz seine Vision.

Soziales und gesellschaftspolitisches Engagement der weeCONOMY

Firmengründer Ehliz ist zwar dabei sein Cashback-System wee global im Markt zu etablieren, verliert jedoch keineswegs den lokalen Einzelhandel aus dem Auge. Und schon gar nicht seine Heimat, das Tölzer Land, mit seinem vielfältigen Einzelhandel und insbesondere dem Tourismus, das ebenso in das Projekt wee integriert werden und von den Vorzügen der weeCard profitieren soll. Nicht allein mit weeCHARITY (Nortexa berichtete: http://www.nortexa.de/cengiz-ehliz-kann-stolz-auf-das-wirken-von-weecharity-sein/) drückt wee sein soziales und gesellschaftspolitisches Engagement aus, sondern auch indem beispielsweise das ehrenamtliche Engagement der lokalen Eishockey-Gemeinde unterstützt wird. Aus diesem Grund ist wee auch als Partner und Sponsor beim Yasin-Ehliz-Cup eingestiegen. Doch ist dies nicht die einzige Sponsorentätigkeit von wee, denn auch im professionellen Sportbereich ist wee zugegen, um für sein Produkt zu werben. Bei den Premium-TV-Boxevents mit u.a. Robert Stieglitz am 18. März in Leipzig und Robin Krasniqi sowie Arthur Abraham am 22. April in Erfurt wird wee mit an Bord sein.

Top-Sponsoring im Boxsport

Allerdings verfolgt Cengiz Ehliz auch hier mehr als nur Top-Sponsoring im Boxsport. weeCHARITY entwickelt ein soziales Brennpunktprojekt mit pädagogischer Begleitung, bei dem Jugendliche spielerisch für Disziplin, Fairplay und Respekt sensibilisiert werden und gleichermaßen bei den Kids sukzessive Selbstbewusstsein aufgebaut wird. Ein erstes Arbeitstreffen zwischen Cengiz Ehliz, Siana Petrova, Vorstandsvorsitzende weeCHARITY, und Emre Cukur, hoffnungsvoller Nachwuchs-Profiboxer im Super-Mittelgewicht und seinem Manager und Betreiber von LEO´s Box Gym in München fand bereits statt.

Von Rüdiger Dietrich

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Allgemein, Wirtschaft

Kommentar schreiben