Erfolgreicher Wechsel an der Spitze bei NAS-Spezialisten Easy Tecs

| 15. März 2017 | 1 Kommentar

Bernd Sedlmair prognostiziert für 2017 erneute Umsatzsteigerung

Easy Tecs GmbH Bernd Sedlmair

Easy Tecs GmbH Bernd Sedlmair

Karlsfeld – Der langjährige Vertriebsleiter der Easy Tecs GmbH Bernd Sedlmair wurde von der Gesellschafterversammlung in die Geschäftsleitung berufen. Er folgt dem ehemaligen Eigentümer und Geschäftsführer des auf NAS-Systeme spezialisierten Münchner IT-Unternehmens Oliver Schmidt-Krayer in dieser Aufgabe nach. Schmidt-Krayer wird jedoch das Unternehmen weiterhin beratend begleiten. Nach vorläufigen Zahlen zeichnet sich bereits ab, dass die positive Entwicklung des Unternehmens auch unter der neuen Geschäftsführung fortgeschrieben werden kann.

So konnte der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016 um mehr als 30 Prozent auf über 5,2 Millionen Euro gesteigert werden. Auf Nachfrage erklärt Sedlmair, das Ziel für 2017 sei „eine weitere Steigerung des Umsatzes auf 7 Millionen + x Euro“ und eine „operative Gewinnmarge von etwa 5 %“. Zu diesem Zweck will man sich sowohl hinsichtlich der Mitarbeiter, als auch thematisch verbreitern. Zukünftig wird verstärkt auch auf das Trendthema „Digital Home“ gesetzt werden. Zudem soll der Bereich Netzwerk und Security intensiver bearbeitet werden.

Von Rüdiger Dietrich

Stichworte: , , , ,

Kategorie: Allgemein, Wirtschaft

Kommentar schreiben