PROJECT erhält Platow Immobilien Award

| 20. September 2016 | Kommentieren

Erneute Auszeichnung für PROJECT Investment AG

Preislverleihung Platow Immobilien Award an PROJECT

Preislverleihung Platow Immobilien Award an PROJECT

Von Friedrich Walstadt

Bamberg – In den vergangenen drei Jahren konnte PROJECT mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter den Fondsinitiator des Jahres 2014 der Finanzmagazine €uro und Fonds & Co., den Cash Financial Advisors Award 2014 in der Kategorie Sachwertanlagen Immobilien, den Deutschen Beteiligungspreis 2014 in der Kategorie Managementseriosität sowie den Service Award 2016 von FONDS professionell. Auf dem Platowforum Beteiligungen 2016 ist nun der fränkische Kapitalanlage- und Immobilienspezialist PROJECT erneut ausgezeichnet worden, und zwar mit dem Platow Immobilien Award in der Kategorie Beteiligungen. Matthias Hofmann, Vorstand der Kapitalverwaltungsgesellschaft PROJECT Investment AG, nahm den Branchenpreis am 15. September in Frankfurt am Main entgegen. Der Platow Award Beteiligungen wurde vom Herausgeber des »Platow Brief«, Albrecht F. Schirmacher, überreicht. „Wir freuen uns mit dem Platow Immobilien Award eine weitere begehrte Auszeichnung im Beteiligungsmarkt durch eine hochkarätig besetzte Jury mit ausgewiesener Immobilienexpertise erhalten zu haben“, äußerte sich PROJECT-Vorstand Matthias Hofmann.

In seiner Laudatio begründete der Fonds- und Immobilienspezialist des „Platow Brief“ und Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft deutscher Immobilienjournalisten Werner Rohmert die Entscheidung der prominent besetzten Jury mit Geschäftsmodell und Leistung der PROJECT Gruppe unter anderem wie folgt: „Gegen damalige Widerstände von Analysten und Presse wegen der Risiken von Projektentwicklungen setzte sich der Initiator mit Risikomanagement, Professionalität, guter Kommunikation und natürlich Erfolg für die Anleger durch. Entscheidend für den Erfolg war aber sicherlich die vollständige Eigenkapitalfinanzierung, die zu Bankenunabhängigkeit und Sicherheit führte.“ Der Jury gehören folgende Finanz- und Immobilienexperten an: Dr. Guenther Vornholz (Professor für Immobilienökonomie an der EBZ Business School in Bochum), Dr. Thomas Beyerle (Managing Director Catella Property Valuation GmbH), Prof. Dr. Karl-Georg Loritz (Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Arbeits-, Steuer- und Sozialrecht der Universität Bayreuth), Prof. Dr. Hanspeter Gondring (Wissenschaftliche Gesamtleitung der Akademie der Immobilienwirtschaft (ADI)), Bernd Knobloch (Stellvertretender Vorsitzender der Hertie Stiftung) und Rudolf M. Bleser (Geschäftsführer des Immobilienmanager Verlags).

Die Project Gruppe aus Bamberg zählt zu den führenden Investoren im Bereich Projektentwicklung für Wohnimmobilien.

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Allgemein, Wirtschaft

Kommentar schreiben